Neue Website für Panflötenvirtuosen

The Mystic Pan. The Magic Flute. The Wild Wolf.
Nigel Wolf

Masterplan// „Internationaler, rockiger, wilder“ ist das Auftreten des populären Panflötenmusikers Wolfgang Niegelhell seit seiner Namensänderung auf Nigel Wolf. Seinem Image entsprechend sollte daher auch die Website durch einen neuen Style und angepassten Content rocken. Der zusätzliche Wunsch des Ausnahmekünstlers: die Website sollte mit wenigen Worten griffig und aussagekräftig sein und sowohl das heimische als auch das englischsprachige Publikum ansprechen. 

Maßnahme// Neue Domain, neue Farben, neues Logo, neuer Slogan, neue Pictures. Die Nigel Wolf Website erstrahlt definitiv in neuem Glanz. Unter dem Aspekt einer nutzerfreundlichen Usability und kurzen Ladezeiten haben wir uns für ein schlichtes Design unter Verwendung dreier Farben entschieden. So steht weiß für den Neubeginn, sprich die neue, rockige und internationale Richtung, die der Musiker eingeschlagen hat, während rot Nigel Wolfs Liebe und Leidenschaft zur Panflöte symbolisiert. Die Farbe schwarz wiederrum kennzeichnet seine rockige Seite. Eine Anspielung auf Nigel Wolfs Steckenpferd findet sich auch im neuen Logo wieder, wo wir bewusst das Symbol der Panflöte grafisch durch den Schriftzug des Künstlers einfließen haben lassen. Auch wurde ein Slogan kreiert, der das Schaffen des Musikers in nur drei Worten treffend, griffig und international, nämlich in englischer Sprache, beschreibt. Kurz und interessant beschrieben sind nun auch die Infos in der Rubrik „About me“. Auf Events wird ab sofort inklusive Kalenderfunktion (Google Calendar und iCal Export) verwiesen. Einen ersten Vorgeschmack auf Auftritte und Alben kann man sich zudem per Klick auf die in der Website integrierten Icons holen, die direkt auf die Plattformen Spotify, YouTube und Facebook führen.


zurück

KONTAKT

  •  Robert Mörth

    Robert Mörth

    Kopf der Köpfe

    +43/50/9669 1011

  •  Robert Mörth

    DI Oliver Steinmann

    Botschafter der Beziehungen

    +43/50/9669 1012