Agentur

Dipl. Ing. Oliver Steinmann (Botschafter der Beziehungen/Geschäftsführung), Robert Mörth (Kopf der Köpfe/Geschäftsführung)

HARD FACTS ZU MÖRTH & MÖRTH

Gründung: 1997
Stammsitz: Fernitz-Mellach bei Graz
Entwicklung: Konstantes Wachstum
Mitarbeiter: 20
Angebot: Klassische Werbung, Markenaufbau und -führung sowie strategisches Marketing, Employer Branding, Digitalmarketing, E-Fullfillment und Kundenbindung, Dialogmarketing, eCommerce, Customer Loyalty

zu den Kreationen zum Kontaktformular

AGENTURGESCHICHTE

Die Agentur Mörth & Mörth aus Graz vereint klassische und digitale Werbung und reagiert damit auf den veränderten Medienkonsum der heutigen Zeit. Weiterentwicklungen, Digitalisierung und der Wandel zu einer neuen Dimension der Werbemaßnahmen fließen in die Arbeiten und in das Tun und Handeln ein und führen die Unternehmen der Kunden so zu gewinnbringenden Zielen. Wir gestalten Unternehmens- und Markenkommunikation

1997 // STARTSCHUSS IM KLASSISCHEN WERBEBEREICH

Die aktive Werbelaufbahn beginnt für die Brüder Robert & Thomas Mörth 1997, dem Geburtsjahr der Werbeagentur Mörth & Mörth. Das Unternehmen ist seit Beginn auf Erfolgskurs und entwickelt sich rasch zur führenden Agentur im Süden Österreichs.

Schon von Anfang an konzentrieren sich die Brüder auf die Entwicklung unterschiedlicher Möglichkeiten, um den Werbeerfolg für Ihre Kunden maßgeblich zu erhöhen.

So ist Mörth & Mörth eine der ersten Agenturen, die klassische Werbekomponenten mit spezifisch auf Kunden abgestimmten Faktoren wie zum Beispiel Vertriebsmaßnahmen verbindet.

2008 // UMSCHWUNG DER DIGITALEN WELT

Das Internet wächst und mutiert zum neuen Massenmedium. Durch die Einführung des Smartphones wird die Gesellschaft immer digitaler und die Affinität für Online-Werbenutzung steigt immer weiter an. Es entsteht ein Mekka der „Social Mundpropaganda“. Das passive Empfangen von Werbung wandelt sich zum aktiven Anfragen und zur Äußerung der eigenen Wünsche.

Infolgedessen kommt es auch zu einem Umschwung innerhalb der Agentur Mörth & Mörth: Die digitale Vielfalt der Werbemöglichkeiten zog Thomas Mörth derart in den Bann, dass er sich dazu entschloss eine neue Spezialagentur zu schaffen. Nach zwölf gemeinsamen Jahren trennten sich somit die Wege der zwei Brüder.

2011 // WACHSTUM AUF ALLEN EBENEN

Die Werbeagentur Mörth & Mörth baut ihre Führungsposition immer weiter aus und entwickelt sich in stetigem Wachstum zu einem Erfolg bringenden Partner. Der Kundenstamm der mittlerweile vielfach prämierten Agentur erweitert sich kontinuierlich. Damit einhergehend nimmt auch die Mitarbeiterzahl laufend zu und Mörth & Mörth bezieht eine Etage im Grazer Black Panther.

Zahlreiche Auszeichnungen und Preise, wie zum Beispiel mehrere Green Panther, die Silberne Venus oder auch der Austrian Event-Award und viele weitere, untermauern und bestätigen den Erfolg der quirligen Grazer Agentur. Mit der Verleihung der Prokura an den langjährigen Konzeptionisten, Kundenbetreuer und Projektmanager Oliver Steinmann holt Robert Mörth 2014 eine weitere Spitze in die Führungsebene des Unternehmens.

2016 // DIE NÄCHSTE DIMENSION

Die Wege der zwei Brüder Robert & Thomas Mörth kreuzen sich erneut bereits 2013 mit der Entwicklung von „OOUYES“: Das neuartige Customer Loyalty Program ermöglicht eine einzigartige Form der Kundenbindung. Die Devise der Business-Software: „Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit dem richtigen Produkt und dem richtigen Inhalt“ – so funktioniert Kundenbindung heute. Zudem stehen das Prinzip der Gegenseitigkeit sowie automatisiert laufende Werbung und Erreichbarkeit im Vordergrund.

2017 – 2019 // DER GROSSE WANDEL

2017 trennen sich die Wege der Brüder Mörth erneut und Thomas besinnt sich mit einem Teil des Teams wieder auf eine eigene Agentur. Das läutet bei Mörth & Mörth eine Reihe weiterer Veränderungen ein: Oliver Steinmann übernimmt neben Robert Mörth die Geschäftsführung der Agentur und wird Partner. Im nahen Fernitz beginnt der Lilienpark zu entstehen – die zukünftige Heimat der Kreativagentur – Mitte 2019 ist der Bau fertig gestellt und Mörth & Mörth bezieht das Parkhouse, den Turm in der Mitte des Lilienparks. Zugleich wird gemeinsam mit neuen Partnern die digitale Kompetenz der Agentur in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert, die MuM (Menschen & Märkte) eCommerce entsteht als digitale Entwicklungsschmiede.

2022 // UNGLAUBLICHE 25 JAHRE

In der kurzlebigen Welt der Werbung ist es ein fast unglaubliches Jubiläum, am 1. Juni 2022 wird Mörth & Mörth 25 Jahre alt. Es ist nicht mehr zählbar, wie viele Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen die Agentur schon betreuen und meist über viele Jahre begleiten durfte.

Hunderte Mitarbeiter sind Zeugen für das lebendige Kommen und Gehen, sich laufend neu erfinden, immer wieder hinterfragen und das Streben der Agentur immer am Puls der Zeit zu sein und nach neuen Erfolgen zu streben.


Denn auch wenn die Kreativpreise Regale füllen, ist die größte Auszeichnung für das Team von Mörth & Mörth die Zufriedenheit der Kunden!

Ein Hoch auf die Kunden der Agentur, ein Prosit für die nächsten 25 Jahre.