Markenentwicklung für Fide

Für FIDE wurde eine neue Marke kreiert und eine weitere relauncht.
Fide

Masterplan // Der Hersteller von Damenhygiene-Artikeln „Fide“ ist an Mörth & Mörth herangetreten und benötigte für seine Produktlinie von Damenbinden die Entwicklung einer völlig neuen Produktmarke vom Namen über das Design bis zur Produktpräsentation. Außerdem hat sich der Kunde nicht nur für sein neues Produkt eine "runde Geschichte" gewünscht, auch die bereits bestehende Produktlinie „Carin“ wurde relauncht. Insgesamt wurden also drei neue Produkte, antiseptic premium, probiotic premium und antiseptic sport, sowie ein etablierter Klassiker in ein elegantes Gewand gewickelt, das den hihen Produktmehrwert und die hohe Qualität der Marke nach außen kommuniziert.

Maßnahme // Beim Namen „femme balance“ wurde darauf geachtet, dass die Weiblichkeit in den Vordergrund gerückt wird. Um dabei so schlicht und elegant wie möglich zu bleiben, wurde auf ein farbenfrohes Logo verzichtet und man machte den Schriftzug „femme balance“ selbst zum Logo des Produktes. Für das Verpackungsdesign wurden die Farben Weiß, sowie ruhige Pastell-Töne für die Unterscheidung der drei Produkte der Linie, gewählt. Auch die Produktpräsentation wurde schlicht und informativ gestaltet um dem gesamten Auftritt von „femme balance“ gerecht zu werden. Für „Carin“ wurde ein neues Design erschaffen, das sich vom Vorgänger grundlegend unterscheidet, um sich im Regal deutlich vom Wettbewerb abzuheben.


zurück

KONTAKT

  •  Robert Mörth

    Robert Mörth

    Kopf der Köpfe

    +43/50/9669 1011

  •  Robert Mörth

    DI Oliver Steinmann

    Botschafter der Beziehungen

    +43/50/9669 1012