Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Mit Social Media in den Herzen der Kunden

Die Unternehmenskommunikation hat schon längst die althergebrachten Wege verlassen und findet heute ohne „Soziale Netzwerke“ nicht die Aufmerksamkeit, die Sie brauchen. Doch wie gestalten Sie die „Social Media“-Kommunikation ansprechend?

Genau diese Frage hat sich auch unser Kunde Parktherme Bad Radkersburg gestellt und uns damit beauftragt, den Social Media-Auftritt temporär zu begleiten, frischen Wind in die Kommunikation zu bringen und das neu formierte interne Team zu schulen.
Schnell zeigte sich das enorme Potential in der bisherigen Fanbase: Für eine Reichweitenerhöhung und eine starke Durchdringung am Markt waren die kalten Wintermonate ideal!
Damit Social Media-Marketing funktioniert und den gewünschten Erfolg bringt muss eine gut geplante Content-Strategie erstellt werden. Ein gesunder Mix aus informativen, sympathischen, lustigen und Call-to-Action Postings kann mit wenig Mitteln große Wirkung erzielen.

Mit unserem sattelfesten Contentplan im Rücken haben wir vor allem die Adventzeit optimal genutzt und hatten bei unseren Weihnachts-Postings eine sensationelle, organische Reichweite von bis zu 180.000 Personen mit einem einzelnen Post. Die abwechslungsreichen Postings finden Gefallen bei der Community und so konnten wir innerhalb nur eines Monats sagenhafte 1.370 neue Facebook-Freunde für die Parktherme gewinnen.

Neben der community-starken Seite der Parktherme wurde auch der Instagram-Kanal vorwiegend mit einfachen Stimmungsvideos bespielt, und die Facebook-Seiten von Campingplatz, Hotel Sporer und dem Vita med Gesundheitszentrum konnten vor allem durch den Aufbau von wechselseitigen Synergien deutlich dazu gewinnen.


Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.

zurück

Ähnliche Arbeiten